Selbstliebe

3 Bücher, die du unbedingt gelesen haben musst!

Es gibt gewisse Bücher, die sollte man einfach gelesen haben. Einige davon findest du in diesem Artikel. Ich bin gespannt, welche du davon bereits kennst.

Nachfolgend stelle ich dir drei meiner absoluten Lieblingsbücher vor. Jedes davon hat ihre ganz eigene Geschichte. Doch eines haben alle gemeinsam: sie haben mir geholfen mich weiterzuentwickeln und ein stärkeres Mindset aufzubauen. Wenn du auf der Suche nach inspirierenden Quellen bist, die dir helfen sollen glücklicher, befreiter und selbstbestimmter zu leben, dann bist du hier genau richtig. Jedes der drei Bücher würde ich in die Kategorie “Bücher, die man gelesen haben sollte” einordnen. Viel Spaß!

Lars Amend – It’s all good

Es ist kein Geheimnis, dass ich Lars Amend toll finde. Das Buch “It’s all good” würde ich jedem/r empfehlen, der/die sich gerade in einer schwierigen Zeit befindet, oft an sich zweifelt oder Dinge einfach nicht gebacken bekommt. Dieses Buch eröffnet einem ganz neue Sichtweisen auf Dinge, die einem helfen sich weiterzuentwickeln und das eigene Mindset zu stärken. Oft sind es unsere Gedanken, die uns von etwas abhalten. Immer und immer wieder kommt der sogenannte “Brainfucker” ins Spiel. Er sagt uns wir können etwas nicht, haben keine Talente oder erklärt uns wir wären gewisser Dinge einfach nicht mächtig. Ganz nach dem Motto: “Glaube nicht alles, was du denkst“, lernt man diesen Brainfucker zu überwinden und ein entspannteres und aufrichtigeres Leben für und mit sich selbst zu führen. Mehr Infos zum Buch findest du hier!

  • Autor: Lars Amend
  • Seiten: 320
  • Weiterempfehlung: 10 von 10 (ich würde auch 11 Punkte geben 😉 )
  • Meinung: Dieses Buch hat mir in einer schwierigen Zeit weitergeholfen, mehr an mich selbst zu glauben und weniger Kritik an mir selbst zu üben.

 

John Strelecky – The Big Five For Life

Dieses Buch ist nicht umsonst ein Bestseller. Schon nach den ersten paar Seiten war ich schlichtweg begeistert. Es erzählt wie wichtig es ist, nicht nur privat, sondern auch beruflich erfüllt zu sein. Denn wieviele Stunden täglich verbringen wir in der Arbeit? Unabhängig davon sollte jeder Mensch seine “Big Five For Life” kennen, also welche fünf Ziele er im Leben erreichen möchte. Dieses Konzept hilft Menschen zu erkennen, was tatsächlich im Leben zählt, aus welchem Grund sie existieren und welche Aufgaben sie erfüllen müssen, um diese fünf Ziele zu erreichen. Kennst du deine “Big Five” bereits? Wenn nicht, dann liefert dir dieses Buch den perfekten Denkanstoß dazu! Mehr Infos zum Buch findest du hier!

  • Autor: John Strelecky
  • Seiten: 256
  • Weiterempfehlung: 9 von 10
  • Meinung: Aus welchem Grund existierst du? Warum bist du auf dieser Welt? Was sind deine Big Five? Das sind alles Fragen, die ich mir so noch nie gestellt hatte. Dieses Buch hat einen unglaublich positiven Einfluss auf mein Leben genommen und auf meine Betrachtungsweise der Dinge. Ein absolutes MUSS!

 

John Strelecky – Das Café am Rande der Welt

Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben? Hast du dich schon einmal mit diesen Fragen beschäftigt? Ist dein Leben, so wie du es jetzt führst, akzeptabel für dich oder würdest du gerne etwas ändern? Ist es der Sinn des Lebens, jeden Tag dasselbe zu tun? Wäre es okay für dich morgen zu sterben? Könntest du sagen, du hättest ein erfülltes Leben geführt? All diesen Fragen geht dieses Buch auf den Grund. Obwohl es so tiefgründig ist und einen perfekten Denkanstoß liefert, ist es zugleich sehr humorvoll und einfach zu lesen. Eine echte Empfehlung! Mehr zum Buch findest du hier!

  • Autor: John Strelecky
  • Seiten: 128
  • Weiterempfehlung: 10 von 10
  • Meinung: Hätte ich gewusst, inwiefern dieses Buch mein Leben verändern würde, hätte ich es schon vor Jahren gelesen! In meiner Vergangenheit habe ich dazu geneigt die Welt um mich kontrollieren zu müssen, um mich so in einem Gefühl der Sicherheit zu wiegen. Außerdem war ich nicht gerade der optimistischste Mensch auf dieser Erde. Dieses Buch hat mich auf angenehme Art und Weise daran erinnert, dass es okay ist, wenn man einfach ist und nicht immer über alles nachdenkt und sich den Kopf zerbricht. Mein Motto jetzt: die Dinge einfach mal passieren lassen und jeden Moment des Lebens auskosten und genießen.

 

Egal für welches Buch ihr euch auch entscheidet: viel Spaß beim Lesen.

One Comment

  • Thomas Wiesinger

    Hallo Viktoria!

    Danke für deine Buchtipps. Machen echt neugierig und Lust aufs Lesen. Wünsche dir viel Geduld, Energie und Zeit zum Lesen und Lachen.#

    glg Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.